Visual

Wo versteckst du eine Leiche? Seite 2 bei Google. SEO-Agentur in Zug und Zürich.

Niemand verirrt sich in die Seitengasse.

Wir schreiben das Jahr 1380. Ein erfinderischer Bäcker hat ein neues Rezept entwickelt, mit dem er das beste Brot im Lande backt. Gleichzeitig halbiert er Materialkosten und Backzeit. Er weiss: Bald wird das gesamte Königreich von seinem Brot schwärmen.

Am nächsten Tag öffnet er seinen Laden, hängt ein Schild mit “Bestes Brot im Königreich” raus und… nichts. Keine Menschenseele verirrt sich in seine Bäckerei. Währenddessen füllt der Bäcker auf der Hauptstrasse Hunderte hungrige Bäuche – und seine eigenen Taschen mit Gold.

“Ist ja klar. Man muss dort sein, wo die Leute sind,” denkst du. Richtig! Und Googles erste Seite ist die Hauptstrasse des 21. Jahrhunderts. Kaum jemand verirrt sich auf Seite 2.

Mit einer Kombination von technischen Optimierungen, externen Verlinkungen und suchmaschinenoptimierten Inhalten machen wir deine Website zur Antwort auf die Suchanfragen deiner Kund:innen.

Unsere
SEO-Services

Keyword Analyse

Wir finden heraus, ob und wie gut du für deine Keywords auf Google platziert bist und geben dir sofort umsetzbare Verbesserungstipps.

Strategie

Wir definieren, welche Seiten für welche Keywords optimiert werden sollten und wie diese untereinander zusammenspielen, um deine Besucher:innen dorthin zu führen, wo du sie haben willst.

Website-Text

Wir verfassen Texte, die von Menschen und Maschinen gerne gelesen werden.

Blogging

Mit einem Blog erreichst du deine Zielgruppe im idealen Moment, löst deren Probleme und überzeugst mit deiner Expertise.

Technische Optimierung

Nur eine technische starke Website kann sich auf Google gut positionieren.

Keyword Überwachung

Mit unseren monatlichen Reports behältst du den Überblick über deine SEO-Resultate.

Sei da, wo deine Kund:innen sind.

Platziere die richtigen Seiten für die richtigen Suchbegriffe auf der ersten Seite von Google.

Optimiere deine Website für Mensch und Maschine.

Taktiken wie Keyword-Stuffing, nichtssagende Blog-Beiträge und gekaufte Links funktionieren heute nicht mehr.

Baue deine Reputation aus.

Je mehr du deine Expertise zeigst, desto höher stuft dich Google – und deine Kund:innen – ein.

Hilf deinen Kund:innen in allen Bereichen.

Informative, hilfreiche Inhalte sind der Schlüssel zu einer guten Platzierung auf Google.

Tritt stark auf.

Für Suchmaschinen zu optimieren, bedeutet die User Experience in allen Bereichen zu verbessern.

Die drei Säulen
von SEO.

SEO steht für Search Engine Optimization (dt. Suchmaschinenoptimierung) und beschreibt jeden Versuch, deine Website höher auf Google zu positionieren.

Mehr als 200 Faktoren, unterteilt in drei Bereiche nehmen dabei Einfluss.

Technical SEO.

Technical SEO befasst sich mit der technischen Qualität deiner Website. Technische Optimierungen umfassen unter anderem:

  • _Die Ladegeschwindigkeit deiner Website
  • _Barrierefreiheit
  • _Eine einfache, angenehme Benutzererfahrung
  • _HTML-Struktur und strukturierte Daten

Off-Page SEO.

Off-Page SEO befasst sich mit der Autorität deiner Website. Autoritätsoptimierungen umfassen unter anderem:

  • _Verlinkungen von anderen Websites zu deiner (Backlinks)
  • _Einheitliche Unternehmensdaten durchs gesamte Internet
  • _Nennung deines Unternehmens auf Social Media
  • _Gast-Beiträge auf anderen Websites

On-Page SEO.

On-Page SEO befasst sich mit den Inhalten deiner Website. Inhaltsoptimierungen umfassen unter anderem:

  • _Für Suchmaschinen optimierte Texte
  • _Aussagekräftige, korrekt eingebettete Bilder
  • _Identifizierung und Verwendung der richtigen Keywords
  • _Sinnvolle Strukturen und Verlinkungen auf deiner Website
Zeno Anz

Projekt starten?

Mit uns zusammenzuarbeiten fühlt sich wie eine in-house Ergänzung an. Wir verlieben uns in deine Marke und setzen alles daran, gemeinsam durchzustarten.

Ich bin Zeno, Managing Director. Wollen wir dein SEO-Projekt bei einer Tasse Kaffee besprechen?

Triff mich auf einen Kaffee.

FAQ
zu SEO

SEO ist englisch und bedeutet Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). SEO beschreibt alle Handlungen, um deine Website-Position bei Google (seien wir ehrlich, andere Suchmaschinen interessieren niemanden) zu verbessern.

Google nutzt mehr als 200 Faktoren, um die Relevanz einer Website für eine bestimmte Suchanfrage einzustufen. Je besser deine Website die Anforderungen jedes Faktors erfüllt, desto höher ist sie bei den Suchresultaten zu finden.

Mit etwa 175 neuen Websites pro Minute hat Google alle Hände voll zu tun. Es dauert etwa 4–8 Monate, bis sich SEO seine Wirkung zeigt. Danach verbessern sich die Resultate exponentiell.

Theoretisch schon. Einige Suchanfragen sind umkämpfter als andere und benötigen mehr Aufwand, um in den Suchresultaten zu erscheinen. Aber das besprechen wir detailliert, bevor wir gemeinsam mit SEO für deine Website starten.