Eden's Garden Your Gate to Paradise.

Can you resist temptation?

Eden’s Garden ist ein neuer Online-Anbieter von CBD-Produkten. Der Grundgedanke und Ansporn von Eden’s Garden ist, in einem an sich schon aufgeteilten Markt als neuer Anbieter Fuss zu fassen und zu expandieren. Deswegen war die spannende Aufgabe, die uns unser Kunde stellte, ihm in einem hart umkämpften Markt durch ein andersartiges Branding als Neuling eine starke Position zu sichern.

Glücklicherweise hatten wir bei der Umsetzung weitgehend freie Hand. Daher konnten wir mit dem Konzept und dem daraus entstandenen Corporate Design bewusst einen einzigartigen Weg einschlagen. Von Grund auf haben wir die Marke Eden’s Garden und ihr Erscheinungsbild entwickelt. Mit dem Naming entstand ein Konzept, das sich durch das gesamte Branding zieht. Der Garten Eden, Adam und Eva sowie ihre Rebellion gegen das Establishment sind die Basis für einen einmaligen Markenauftritt.

Ein Brand der Aufklärt.

Das Corporate Design spielt mit der Bilderwelt aus dem Alten Testament und die Texte greifen die Idee einheitlich und mit einem Augenzwinkern wieder auf.

Schon beim Erstkontakt packt den Besucher die visuelle Kommunikation und schafft für den Kunden über den Webauftritt, den Verkauf im Webshop bis zur dem Branding-Konzept folgenden Verpackung seiner Öle und Blüten ein einheitliches und ungewohnt spannendes Kommunikationserlebnis.

Hervorragend platzieren, wo eigentlich kein Platz mehr ist.

Semoto hat für die Edens Garden GmbH ein Komplettpaket geschaffen, dass vom Branding über das Corporate Design, das Copywiriting, den kompletten Auftritt im Social Media, Marketing, Webdesign, dem Onlineshop bis zu den Etiketten und dem Packaging geht. Ein provokativer Auftritt, der konsequent selbst mit der Werbung und dem Merchandising ein Statement schafft, das sich komplett von allem Bekannten abhebt. Dadurch ist es uns gelungen, Eden’s Garden klar von der Konkurrenz abzugrenzen und in einem Markt zu positionieren, der im Grunde schon komplett gesättigt war. Letztlich zeigt sich wie immer der Erfolg unserer Arbeit im grandiosen Erfolg unseres Kunden, der seit dem Start Monat für Monat auf steigende Verkaufszahlen blicken kann.

Gilles Gerber

“Oh Mann. Ich wünschte, ich hätte ein Branding wie Eden's Garden…”

Das lässt sich vielleicht einrichten. Lass uns auf einen Kaffee treffen und dein Projekt besprechen.

Triff mich auf einen Kaffee.