Syntera Translating data into business value.

Ein starker Start in die Geschäftswelt.

Syntera hilft Unternehmen dabei, Daten in Mehrwert fürs Business zu verwandeln. Sie steht dir beratend zur Seite und entwickelt Lösungen für die Bereiche Data Engineering, Business Intelligence und Data Science.

Synteras erste Mission nach der Gründung war es, eine Branding-Agentur zu finden, die ihnen hilft, in Design und Text stark und einheitlich zu kommunizieren.

Da war natürlich klar, dass sie bei uns landen würden (dass wir Mitgründer von Syntera sind, hat bestimmt auch eine kleine Rolle gespielt).

Syntera Team

Corporate Design für einen unvergesslichen Auftritt.

In einer Welt von komplexen Daten tritt Syntera schlicht und dynamisch auf. Spannende Illustrationen und Formen zeigen die Vernetzung von Daten und können auf verschiedene Weisen eingesetzt werden. Viel Weissraum und reduzierte Farben sorgen für eine seriöse Wirkung. Selbst-gezeichnete Icons wecken das Interesse und heben Syntera weiter von der Konkurrenz ab.

Tone of Voice Guide für eine klare Kommunikation.

In mehreren Workshops mit Syntera konnten wir verschiedene Kommunikationshilfen erarbeiten. Dazu gehören unter anderem der Golden Circle, Definition der Personas, Value Proposition und die vier Dimensionen des Tone of Voice. Diese fast 30 Seiten lange Präsentation bildet die Grundlage von Synteras Kommunikation.

Briefschaften

Branding und Webdesign.

Als neue Marke in der komplizierten Data-Branche will sich Syntera von der Konkurrenz abheben und ihren Wert klar kommunizieren.

Website, die gefunden wird und begeistert.

Auf unser Branding und Tone of Voice Guide gestützt, haben wir den kompletten Online-Auftritt von Syntera erstellt.

Das Design spiegelt die Philosophie und Leidenschaft zu Daten wieder. Der Text ist einfach zu verstehen und liest sich angenehm.

Die ganze Website ist technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert.


Danke, Syntera.

Durch eine gute und enge Zusammenarbeit mit dem ganzen Syntera-Team konnten wir trotz hohen Anforderungen und vielen Feedback-Runden eine Lösung entwickelt, die alle begeistert.

Syntera hebt sich jetzt mit einem professionellen Auftritt ab, der vielen in dieser Branche fehlt. Sie positioniert sich klar im Markt und begeistert ihre Website-Besucher:innen.

Gilles Gerber

“Oh Mann. Ich wünschte, ich hätte ein Branding wie Syntera…”

Das lässt sich vielleicht einrichten. Lass uns auf einen Kaffee treffen und dein Projekt besprechen.

Triff mich auf einen Kaffee.